Antiquariat

Walter S. Klügel

Bestellung

Kaiser, Fritz:

Führer durch die Ausstellung Entartete Kunst. Die Ausstellung wurde zusammengestellt von der Reichspropagandaleitung, Amtsleitung Kultur. Verantwortlich für den Inhalt: Fritz Kaiser, München. (2. Auflage).
Berlin, Verlag für Kultur- und Wirtschaftswerbung, (1938). 30 SS., 1 Bl. Mit zahlreichen Abbildungen. Ill. Obrosch. (Katnr: 30340)

Preis: 350

Hier handelt es sich um die 2. Auflage mit den Textänderungen auf den Seiten 21 und 29, die nach Intervention von Richard Haizmann bei Hermann Göring veranlasst wurden. Außerdem wurde bei dieser Ausgabe gegenüber der Erstausgabe von 1937 besseres Papier verwendet. Es liegt der rote Werbezettel für die Ausstellung in München (Hofgarten-Arkaden, Galeriestraße 4) bei. - Einband etwas berieben und mit leichten Knickspuren, sonst gut erhalten und innen sauber. Der rote Werbezettel ist unten etwas geknittert und hat dort einen geklebten Randeinriß.

BITTE JAVASCRIPT AKTIVIEREN
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
    Bestellcode:
Bitte geben Sie die angezeigte Buchstabenkombination als Bestätigung an.
Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.
BestellcodeCaptcha
 

Aufgrund der aktuellen Gesetzeslage zum Datenschutz in Europa (DSGVO), sind wir verpflichtet, bei jedem öffentlich zugänglichen Formular Ihre Zustimmung zu unseren Datenschutzbestimmungen einzuholen.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu